11.12.2015 - Besprechung mit Staatsforsten
Treffen in der Kur GmbH mit Herr Dr. Müller von den Staatsforsten. Es konnte eine Übereinstimmung gefunden werden, dass die Forste einen Rückeweg befürworten würden, wenn dabei mit Sicherheit keine Kosten im Bau und in der Unterhaltung auf sie zurückfallen.
01.12.2015 - Kontakt mit Leaderbeauftragten
Kontakt mit Herr Neiber, Leader-Aktionsbeauftragter am Landratsamt. Das Projekt wurde vorgestellt und der Sachstandsbericht der Stadt Bad Reichenhall übermittelt.
20.11.2015 - Mitgliederversammlung im Bürgerbräu
Es wurde beschlossen, das Gespräch mit den Staatsforsten / Herrn Dr. Müller zu suchen, bezüglich der Genehmigungsfähigkeit. Außerdem soll ein Gespräch mit dem Leader-Aktionsbeauftragten im Landratsamt, Herr Neiber, statt finden, bezüglich möglicher Ausgestaltung als Leader-Projekt und den Förderungen aus dessen Mitteln. Eine Petition, die an den Bayerischen Landtag gehen soll, soll ebenfalls ausgearbeitet werden.
03.11.2015 - Beiratssitzung
Besprechung des aktuellen Standes.
13.06.2015 - Arbeitseinsatz abgesagt
Der geplante Arbeitseinsatz, auf der Zwieselalm zu schwenden, musste wegen "Vogelschutz-Bedenken" abgesagt werden.
April 2015 - Termin bei Minister Brunner
mit Oberbürgermeister Herr Dr. Lackner, Frau Kaniber und Herr Potschacher, mit dem Ergebnis, dass eine Petition erforderlich ist.
März 2015 - Termin bei Landwirtsschaftsminister Brunner abgesagt
Dem Verein wird der Status "Geinnützigkeit" zuerkannt. Damit können die Mitgliedbeiträge und Spenden steuerlich geltend gemacht werden.
Für die Anerkennung reicht ein Kontoauszug, auf dem die Abbuchung ersichtlich ist (für Spenden bis zur Höhe von € 250.-
ist keine Spendenquittung erforderlich).